
Etihad Airways hat ihren Flugplan für den Sommer 2024 vorgestellt. Die Ausweitung der Flüge und Frequenzen steigere die globale Reichweite von Abu Dhabi mit fast 25% mehr wöchentlichen Abflügen als im letzten Sommer, schreibt die Airline.
Für Europa von Belang sind die zusätzlichen Flüge von Abu Dhabi nach Asien und Afrika. Darunter Bangkok, das ab Februar drei zusätzliche Flügen pro Woche hat und damit auf 17 Verbindungen pro Woche kommt. Nach Colombo wird die Flugfrequenz auf 10 wöchentliche Flüge ab Januar und 14 ab Mai erhöht. Ein neuer Flugplan soll für eine noch bessere Anbindung an europäische Ziele sorgen. Bereits angekündigt waren neue Flüge nach
Kozhikode und Thiruvananthapuram auf dem indischen Subkontinent und Nairobi.
Die neuen Flüge oder höheren Frequenzen von Abu Dhabi zu europäischen Zielen wie Kopenhagen und Athen sind weniger interessant für Europa selber. Für die Airline selber gelten sie allerdings als neue Highlights, so etwa auch die Direktverbindung zweimal wöchentlich nach Nizza an der Côte d’Azur und auf die griechischen Ferieninseln Santorin und Mykonos. (TI)