Eurowings lanciert Veranstaltermarke für günstige Low-Cost-Reisen

In Zusammenarbeit mit Tropo bietet «Eurowings Holidays» bereits zum Start mehr als 15’000 Hotels an.

Was viele andere Airlines bereits anbieten wird nun auch von Eurowings lanciert: die Möglichkeit, in Kombination mit den Flügen von Eurowings Pauschalreisen zu Strand- und Städtezielen zu buchen. Zusammen mit dem Veranstalter und E-Commerce-Spezialisten Tropo als Exklusivpartner startet «Eurowings Holidays» per sofort als neue Veranstaltermarke für Low-Cost-Reisen. Laut Eurowings handelt es sich um hochwertige Low-Cost-Pauschalreisen für einen günstigen Preis. Die Reisen können über das Buchungsportal www.eurowings.com/holidays gebucht werden und unterstützen den Ausbau der Eurowings Website zu einem Reiseportal mit umfassendem Angebot.

Zum Programm von «Eurowings Holidays» gehören Kurz- und Städte-Trips in pulsierende Metropolen, aber auch längere Reisen zu den schönsten Ferienzielen der Welt. Eurowings stellt für die Paketierung der Reisen exklusive Flugpreise für ein optimales Preisniveau zur Verfügung. Daneben profitieren die Gäste von «Eurowings Holidays» von weiteren Vorteilen: So ist im Reisepreis Freigepäck bis zu einem Gewicht von 23 Kilogramm inkludiert. Ausserdem sammeln Mitglieder des Eurowings Boomerang Club pro einem Euro Umsatz eine Meile.

Die Angebotszusammenstellung und Abwicklung läuft über den Reiseveranstalter Tropo aus Hamburg. Bereits zum Start bietet «Eurowings Holidays» ein Portfolio von mehr als 15’000 Hotels, die alle eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70% bei Holidaycheck aufweisen. Eurowings Geschäftsführer Oliver Wagner: «Mit unserem neuen Pauschalreiseangebot werden wir für unsere Kunden noch attraktiver. Mit Eurowings kann man künftig nicht nur günstig und qualitativ hochwertig fliegen, sondern eine komplette Reise buchen. Bei den Reisen mit Eurowings Holidays bildet unser attraktives Flugangebot zu fast 150 Zielen Europa- und weltweit die Grundlage. Wir setzen auf dieselbe Logik wie bei unserem Flugangebot: Der Kunde zahlt nur, was er wirklich braucht. Zusatzleistungen kann er im Verlauf der Buchung hinzufügen.»

Julius Kirscheneder, Geschäftsführer von Tropo: «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Eurowings. Die Kombination aus dem Eurowings Flugprodukt mit der Tropo Veranstaltungs- und E-Commerce Kompetenz verspricht einen echten Mehrwert für Reisende: professionell organisierte, hochwertige Pauschalreisen zum günstigen Preis.»