Eurowings streicht beim Smart-Tarif die Verpflegung

Per 4. Juni diesen Jahres gibt’s keinen kostenlosen Snack und kein gratis Getränk mehr.
© Eurowings

Eurowings, die Günstig-Tochter von Lufthansa, streicht per 4. Juni die Verpflegung im Smart-Tarif auf der Kurz- und Mittelstrecke, wie die «FVW» schreibt. Bisher war ein Snack und ein Getränk im Preis inbegriffen, das fällt nun weg. Als Vorteil gegenüber Passagieren, die den Basic-Tarif gebucht haben, können Smart-Passagiere in Zukunft am Priority Boarding teilnehmen und somit als erste das Flugzeug betreten. Ausserdem sei garantiert, dass sie mindestens ein Handgepäckstück in die Maschine mitnehmen können, auch wenn der Flug ausgebucht sei.

Begründet wird diese Änderung damit, dass die Verpflegung nicht von allen Kunden geschätzt werde. Nach dem 4. Juni würden Smart-Tarif-Passagiere von mehr Auswahl und mehr Flexibilität profitieren, da sie auf das gesamte – kostenpflichtige – Angebot aus dem Bordshop zurückgreifen können.

Das neue Konzept des Smart-Tarifs wird ab dem 4. Juni zunächst in Köln, Wien, Stuttgart, Hamburg, Palma de Mallorca, München, Düsseldorf und Dortmund angewendet. Bis September erfolgt die Ausweitung auf alle Eurowings-Flüge. (TI)