Airport Mailand-Linate schliesst bis Ende Oktober

Grund dafür sind Renovationsarbeiten.
© Wikipedia/Flickr/Anna Zvereva

Ab Samstag, 27. Juli, bleibt der Flughafen Linate – einer der zwei internationalen Flughäfen von Mailand – wegen Renovierungsarbeiten für drei Monate geschlossen. Währenddessen werden bis am 27. Oktober alle Flüge über den grösseren aber weiter von der City entfernten Airport Mailand-Malpensa abgewickelt, wie der Flughafen auf seiner Website kurz mitteilt.

Die Modernisierung von Mailand-Linate war im vergangenen Jahr angekündigt worden. Unter anderem werden die Landebahnen und Terminals renoviert. Über den Flughafen am Mailänder Stadtrand werden sowohl nationale, wie auch europäische Flüge abgewickelt. 2018 wurden in Linate über neun Millionen Passagiere abgefertigt, wie die «FVW» schreibt.

Gratis-Umbuchungen bei Alitalia

Kunden von Alitalia, die bereits ein Ticket für einen Flug zwischen dem 27. Juli und dem 27. Oktober ab oder nach Mailand Linate gebucht haben, steht die Möglichkeit offen, kostenlos auf einen Flug ab oder nach Mailand Malpensa umzubuchen oder sich das Ticket erstatten zu lassen, heisst es bei Alitalia auf der Website(TI)