Für Emirates in schwindelerregende Höhen

Der neue Clip der Airline spielt auf der Spitze des Burj Khalifa.
© Emirates

Die Vereinigen Arabischen Emirate rühren für die kommende Herbstferien-Saison wieder kräftig die Werbetrommel. Nachdem bereits eine Werbung von Dubai Tourism mit ihren Hollywood-Sternchen Aufsehen erregt hat, legt diese Woche die Airline Emirates nach. Der neue Clip zeigt eine Flugbegleiterin in altbekannter «Love, Actually»-Manier auf Schildern für die Fluggesellschaft werben – in 828 Metern Höhe ganz oben auf dem Burj Khalifa. Natürlich mit versteckter Sicherung an der Spitze.

Die Ehre, die Spitze des Gebäudes betreten zu dürfen, wurde bisher nur wenigen Personen zuteil, darunter auch Tom Cruise oder der Kronprinz von Dubai Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum. Gefilmt wurde der 30-Sekunden-Spot auf einer knapp 1,5 Quadratmeter grossen Plattform und mit der Hilfe einer Drohne in einer One-Take-Aufnahme. Von der Darstellerin auf einem Emirates-Flug begrüsst zu werden, ist aber eher unwahrscheinlich: es handelt sich dabei um eine professionelle Fallschirmspringerin. (TI)