Germania baut Bulgarien ab Zürich aus

Die Stadt Burgas an der Schwarzmeerküste wird ab Juni einmal wöchentlich angeboten.
Burgas

Die Schweizer Fluggesellschaft Germania Flug AG nimmt neben Varna nun mit Burgas eine zweite bulgarische Stadt in ihr Sommer-Flugprogramm auf. Vom 23. Juni bis 8. September 2016 wird die Strecke Zürich−Burgas einmal wöchentlich (jeweils donnerstags) angeboten. Geflogen wird mit einer Airbus A319 mit 150 Sitzplätzen. Bereits bekannt war, dass Germania jeweils am Dienstag von Zürich nach Varna fliegt. Laut Tobias Somandin, CEO der Germania Flug AG, lassen sich die beiden Flüge gut kombinieren.

Burgas liegt an der Schwarzmeerküste, rund 400 km von Sofia und rund 130 km von Varna entfernt. Die Stadt ist ein guter Ausgangspunkt für Badeferien, insbesondere am sogenannten «Sonnenstrand». Die Flüge von Zürich nach Burgas sind ab sofort buchbar. In der Branche wird damit gerechnet, dass Bulgarien von der sinkenden bzw. eingebrochenen Nachfrage nach günstigen Badeferien in der Türkei, Tunesien und Ägypten profitiert.