Hertz pusht E-Autos

Eine neue App dient zur Buchung und Flottenverwaltung.
Tesla Model 3 © Hertz

Der Autoviermieter Hertz steigt bei Ufodrive, einem führenden Selbstbedienungs-Elektrofahrzeugvermieter und Emobility-Dienstleister in Europa. Die App für die Vermietung von Elektroautos und das Flottenmanagement werde den Partnern zur Verfügung gestellt, teilt Hertz mit.

Gestartet werde in den USA und Europa. Die App liefert eine Wegbeschreibung zu den Ladestationen, einen berührungslosen Smartphone-Zugang und einen Online-Kundensupport mit Live-Telematik über die SaaS-Plattform.

Die Emobility SaaS-Plattform mache den Umstieg auf Elektroautos sowohl für Kunden als auch für Flottenanbieter einfach und biete schlanke Abläufe, niedrigere Energiekosten, bessere Ladevorgänge und eine optimale Flottenauslastung durch fortschrittliche KI-Tools. Hertz hatte im Oktober 2021 angekündigt, die grösste Elektrofahrzeug-Vermietungsflotte in Nordamerika anzubieten und seine E-Flotte weltweit auszubauen.

«Unsere Partnerschaft mit Ufodrive ist ein weiterer wichtiger Schritt, um Hertz zu einem wesentlichen Bestandteil des modernen Mobilitäts-Ökosystems zu machen», sagte Mark Fields, Interims-CEO von Hertz. «Gemeinsam werden wir erproben, wie wir die Anmietung eines Elektrofahrzeugs noch einfacher gestalten können.»

(Business Traveltip)