HRS wird exklusiver Hotelpartner von Eurowings

Das Hotelangebot wird in die Eurowings-Website integriert.
©Eurowings

Das Hotelportal HRS und die Lufthansa Tochter Eurowings haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab Dezember 2018 steht den mehr als 30 Millionen Airline-Gästen das Hotelangebot von HRS auf der Eurowings-Website zur Verfügung. Durch die Integration der Buchungsplattform profitieren Eurowings-Kunden von einer schnellen Online-Hotelbuchung zu garantiert günstigen Konditionen, flexiblen Stornobedingungen, einem schnellen Kulanzservice und speziellen Zusatzleistungen im Hotel, wie das Hotelportal mitteilt.

Beide Unternehmen kommen damit dem Bedürfnis der Kunden nach, die Prozesse rund um die Reisebuchung zu vereinfachen und schnell und einfach das passende Hotel direkt zum Flug zu buchen – das gilt nicht nur für Geschäftsreisende, heisst es in der Mitteilung. Auch Ferienreisende sollen vom nahtlosen Reiseerlebnis profitieren. Darüber hinaus haben die Kunden beider Partner die Möglichkeit Meilen zu sammeln: Bei jeder Hotelbuchung auf der Eurowings-Website erhalten Boomerang Club Mitglieder für jeden Euro eine Meilengutschrift. Auch HRS erweitert sein Kundenbindungsprogramm durch die Integration der Meilen und bietet MyHRS registrierten Kunden die Möglichkeit, neben Bahn-Bonus-Punkten und Miles & More nun auch Boomerang-Club-Meilen zu sammeln.

Bereits von Mai 2008 bis Oktober 2014 arbeiteten die Unternehmen im Bereich der integrierten Hotelbuchungslösung eng zusammen. Nun konnte HRS eine der führenden Low-Cost Airlines Europas für sich zurück gewinnen. (TI)