Jet Airways mit Rekordgewinn

Auch die Passagierzahlen bei der Etihad-Partners-Airline sind gestiegen.

Die indische Fluggesellschaft Jet Airways, die zum Netzwerk der Etihad Airways Partners gehört, hat ihre Jahreszahlen bekannt gegeben. Demnach resultiert ein Nettogewinn von USD 185 Mio. Im Vorjahr schlug noch ein Verlust von USD 342 Mio. zu Buche. Damit erzielte die Airline einen Rekordgewinn. Der EBITDAR beläuft sich auf USD 818 Mio., 2015 lag er bei USD 482 Mio.

Der EBITDA betrug 2016 USD 470 Mio, in der vergangenen Geschäftsperiode lag er bei USD 128 Mio. Wie Jet Airways schreibt, führten insbesondere die höhere Auslastung bei den Flügen, sinkende Kerosinpreise, Sparmassnahmen und die Nutzung von Synergien mit Etihad Airways zum positiven Ergebnis.

Ebenfalls gestiegen sind die Passagierzahlen. Im Geschäftsjahr 2016 beförderte die Airline 25,8 Mio. Fluggäste, 2015 waren es 22,5 Mio.