Keine Französisch-Pflicht mehr bei Edelweiss

Deutsch und Englisch reichen – das Jobprofil beim Ferienflieger wurde Anfang September angepasst.
Edelweiss Crew
© Edelweiss

Was bei Swiss bereits schon gilt, führt nun auch Schwester Edelweiss ein: Die Französisch-Pflicht für die Mitarbeiter wird abgeschafft. Seit Anfang September gilt das neue Jobprofil der Airline, wo Französisch nicht mehr zu den Anforderungen zählt, berichtet Radio Energy. Bewerber, die der zweiten Landessprache nicht mächtig sind, haben nun also auch Chancen, beim Ferienflieger arbeiten zu können.

«Wer die französische Sprache beherrscht, hat sicherlich einen Vorteil bei der Arbeit. Es ist aber vor allem wichtig, dass unser Personal gut Englisch und Deutsch sprechen kann», so Head of Corporate Communications Andreas Meier zu Radio Energy. (ES)