Kunden entscheiden, wo Eurowings neu hinfliegen wird

«You vote, we fly» – zehn Ziele stehen zur Auswahl.
© Eurowings

Welche Destination soll Eurowings als nächste in ihr Streckennetz aufnehmen? Darf´s Biarritz, Brac, Bergen oder Belfast sein? Vielleicht lieber Trieste, Castellón oder Shannon? Oder wie wär´s mit Mostar, Podgorica oder Trapani? Eurowings hat sich da etwas Innovatives einfallen lassen, denn für einmal entscheidet das nicht die Airline selber sondern die Kunden. Innerhalb der Kampagne «You vote, we fly» können diese auf vote-and-fly.com ab sofort aus einer Auswahl von zehn Zielen für ihren Favoriten stimmen. Nach dieser Abstimmungsrunde bleiben drei Ziele übrig. Das grosse Finale für die Podiumsplätze steigt dann noch in diesem Monat auf Facebook – und zwar per Live-Voting.

Eurowings ist nach eigenen Worten die zurzeit am stärksten wachsende Airline Europas. Jeden Tag bringen 670 Flüge knapp 90’000 Gäste zu Zielen in Europa, aber auch in die USA, die Karibik und nach Fernost. Das Streckennetz umfasst mehr als 160 Ziele in knapp 50 Ländern, Tendenz steigend. Aber selbst das grösste Streckennetz lasse den einen oder anderen Wunsch offen, heisst es von Seiten der Airline. Und wer, wenn nicht die Kunden wüssten am besten, welches Ziel Eurowings als nächstes ansteuern sollte? Die Eurowings-Kunden haben nun also die Qual der Wahl. Um die Entscheidung noch etwas zu erschweren gibt es zu jeder der zehn vorgeschlagenen Destinationen ein Info-Video. Dafür gibt es aber auch etwas zu gewinnen: Eurowings verlost 50 Flüge für je zwei Personen zur Siegerdestination. (TI)