Laudamotion ready for departure

Die österreichische Airline schaltet ihre Website auf und gibt weitere Details zum Flugplan bekannt. Auch die Startdaten der Schweiz-Rotationen stehen nun fest.
Das erste Flugzeug wird mit der neuen Livery bemalt. (Screenshot: Facebook.com/Folie.gradinger, Airliners.de)

Nachdem wochenlang Unklarheit herrschte, geht es bei der Niki-Nachfolgerin Laudamotion nun Schlag auf Schlag. Allein gestern Donnerstag ist wieder einiges passiert, unter anderem:

  • Die Website www.laudamotion.com ist nun live, inklusive Buchungsfunktion.
  • Darauf ersichtlich ist der komplette Flugplan. Die Hauptabflughäfen sind Wien und Zürich mit je neun Destinationen. Der Schweizer Flugplan wurde bereits letzte Woche kommuniziert. Hauptdestination von Laudamotion ist wenig überraschend Mallorca; die Baleareninsel wird von Basel, Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Graz, Hannover, Innsbruck, Köln/Bonn, Linz, Salzburg, Stuttgart, Wien und Zürich aus angeflogen. Der aktuelle Flugplan sieht insgesamt je 106 Hin- und Rückflüge vor, davon 65 nach Mallorca. Zürich–Mallorca beispielsweise gibt es ab EUR 49.99 one-way.
  • Die Starts der Rotationen ab der Schweiz stehen ebenfalls fest:
    Basel–Palma: täglich ab 27. April
    Basel–Heraklion: Mo, Fr ab 25. Juni
    Zürich–Palma: täglich ab 23. Juni
    Zürich–Ibiza: Di, Do, Sa ab 26. Juni
    Zürich–Lanzarote: Di ab 26. Juni
    Zürich–Fuerteventura: Do ab 28. Juni
    Zürich–Heraklion: Mo, Mi, Fr, So ab 25. Juni
    Zürich–Rhodos: Do, So ab 28. Juni
    Zürich–Olbia: Mi, Sa ab 27. Juni
    Zürich–Lamezia: Mo, Fr ab 25. Juni
  • Beim Schweizer Hauptpartner Thomas Cook – Laudamotion ist ja bekanntlich eine Vertriebspartnerschaft mit der Cook-Airline Condor eingegangen – sind nun alle Schweiz-Flüge pauschal und dynamisch über CETS buchbar.
  • Eine Bordverpflegung ist nur in der Premium Class inklusive, während sie in der Economy Class kostenpflichtig ist. (SJ)