LH Group vereinfacht Umbuchungsprozess

Im Falle von Schedule Changes oder Flugunregelmässigkeiten können Agenten neu Standard – Waivercodes anwenden.
© Lufthansa Group

Damit Agenten ihre Kunden bei Flugplanänderungen und Flugunregelmässigkeiten bestmöglich unterstützen können, überarbeitete die LH Group die ‘Lufthansa Group Schedule Change/Irregularity Policy for Travel Agents’ (SKCHG/INVOL Policy).

Die LH Group ging damit auf viele Anregungen ein, welche sie in den letzten Monaten von den Reisebüros erhalten hatte und glaubt, dass diese vereinfachte Richtlinie den Agent*innen die Bearbeitung erleichtern wird.

Flugplanänderung (Time Change)

Im Falle einer Flugplanänderung (Time Change TK) können Reisebüros Umbuchungen, Neuausstellungen und Rückerstattungen auf unfreiwilliger Basis mit dem ‘Standard Waiver Code’ TKSKCHG ohne die Erlaubnis des Agency Support selbständig durchführen. Dies gilt für Flugplanänderungen von Flügen der LH Group und Segmenten anderer Airlines (OAL) in einem Ticket einer LH Group Airlines OS (257), SN (082), LH (220) und LX (724).

Eine weitere Möglichkeit ist im Falle von Flugplanänderungen und Flugunregelmässigkeiten, auf explizites Verlangen des Reisenden, die die Änderung des Start- und/oder Zielflughafens. Dies ist möglich im Umkreis von 250 Meilen vom ursprünglichen Start- und/oder Zielflughafen und innerhalb der dem ursprünglich gebuchten Datum vorangehenden oder nachfolgenden sieben Tage.

Zusatzleistungen

Neuausstellungen und Erstattungen von Zusatz-EMDs (z.B. für Sitzplatzreservierungen im Voraus) können jetzt immer ohne Waiver oder mit einem ‘Standard Waiver Code’ erfolgen, wenn dies auch für das zugehörige Flugticket zulässig ist. (TI)