Lucas Ochsner nimmt eine Auszeit

Gleichzeitig nahm auch Thomas Winkelmann, CEO von Air Berlin, endgültig den Hut.

Lucas Ochsner, seit 1. März 2017 Senior Vice President Flight Operations bei der Air Berlin in Deutschland, ist noch bis Ende Monat bei der konkursiten Airline tätig. Danach nimmt er laut eigenen Angaben eine Auszeit und macht ein Sabbatical. Wie lange dies dauern wird, ist noch offen.

Ochsner war vor zu seinem Engagement bei Air Berlin seit August 2014 CEO von Belair. Der Schaffhauser blickt auf rund 25 Jahre Berufserfahrung als Pilot bei Swissair, Balair und Belair zurück. Er war auch über zehn Jahre als Instruktor tätig und verantwortete die Trainingsabteilung der Belair.

Gleichzeitig wurde auch Thomas Winkelmann, CEO von Air Berlin, abgesetzt. Mit dem Ende der «Insolvenz in Eigenverantwortung» übernimmt der Insolvenzverwalter Lucas Flöther endgültig die Geschäfte. Bisher agierte er als sogenannter Sachwalter, während der Generalbevollmächtigte Frank Kebekus gemeinsam mit CEO Thomas Winkelmann die Geschäfte führte. (NDR/ES)