Lufthansa lanciert Deutschland-Menüs für die Business Class

Ab dem 1. September ist das neue Catering-Angebot für Business Class-Gäste auf Kurz- und Mittelstreckenflügen verfügbar.
Bei «Tasting HEIMAT» geht es auch ums Brot © Lufthansa Group

Mit Lufthansa in deutsche Küchen! Für ihre Business Class-Gäste bietet die Airline ab 1. September kulinarische Ausflüge in Deutschlands grösste Städte an. Das Cateringkonzept wird den Titel ‘Tasting HEIMAT’ tragen.

Inspiriert von den Städten München, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Leipzig wechseln die Menüs sowohl wöchentlich, als auch auf dem Hin- und Rückflug. Mit dem Service-Angebot will Lufthansa den Bedürfnissen der Vielreisenden nach mehr Abwechslung entsprechen. Entwurfen wurden die Menüs von Sterneköchin Julia Komp und Sternekoch Dennis Puchert sowie dem kulinarischen Team von gategroup, der Cateringpartner der Lufthansa.

Serviert werden beispielsweise der Frankfurter Klassiker ‘Grie Soß’ – Grüne Sosse – mit jungem Federkohl, einem pochierten Ei und französischen Macaire-Kartoffeln oder die Neu-Interpretation des Traditionsgerichts ‘Leipziger Allerlei’ – eigentlich ein Gemüsegericht aus jungen Erbsen, Karotten, Spargelköpfen, Sellerie und grünen Bohnen – als Pouletsalat mit Knollensellerie, Wacholder und schwarzen Baumnüssen.

Die Zutaten der Menüs stammen überwiegend aus den Regionen um Frankfurt und München. Geerntet auf deutschen Feldern und verarbeitet von lokalen Produzenten, werden sie täglich frisch zubereitet und an Bord serviert. Die Fluggäste können ausserdem bei den Menüs die deutsche Brotkultur entdecken und aus einem grossen Sortiment von traditionellen und frisch gebackenen Broten und Brötchen wählen. Das Konzept von ‘Tasting HEIMAT’ sieht zudem keine Einwegplastik mehr vor. (TI)