Bereits knapp einen Monat nach der Präsentation ihres neuen Blaus Anfang Februar musste die Lufthansa bereits den Blauton wieder ändern. Grund: die neue blaue Bemalung werden je nach Licht nicht als Blau wahrgenommen.
Nun hat die Lufthansa die erste Maschine mit dem neuen Blau präsentiert, das einiges heller ist als das ursprünglich gewählte Blau (Bild). Doch laut dem Branchenportal «Aerotelegraph» wurde auch noch anderswo retouchiert. So bestätigte ein Lufthansasprecher, dass beim «Optimierungsprozess» das Logo auf dem Leitwerk vergrössert wurde, «um die Fernwirkung des Kranich im neuen Design noch zu steigern».
Das Hin und Her mit dem neuen Blau soll aber die Passagiere nicht von einem guten Schlaf abhalten. Auf Langstreckenflügen ab zehneinhalb Flugstunden von und nach Südafrika, Latein- und Südamerika sowie zur Westküste der USA gibt es nun die sogenannte Lufthansa Dream Collection. Diese beinhaltet neben einem neuen Kissenbezug und einer grossen, warmen Decke auch eine bequeme Matratzenauflage. Last but not least erhalten die Passagiere zusätzlich noch ein neues Schlafshirt von Van Laack. Süssen Träumen von Blau in allen Schattierungen steht damit nichts mehr im Wege. (TI)