Madeira Airport: Flugbetrieb scheint sich zu normalisieren

Wegen Sturms mussten Dutzende Flüge annulliert werden. Tausende Feriengäste sassen fest.

Vor allem am Wochenende war die Situation für Feriengäste, welche die Insel Madeira per Flugzeug erreichen oder von ihr abreisen wollten, prekär. Unzählige Flüge mussten annulliert werden, der Flughafen war zeitweise gar geschlossen. Starke Stürme beeinflussten den Flugbetrieb auf dem sonst schon als nicht einfach anzufliegenden Flughafen der portugiesischen Ferieninsel zusätzlich massiv.

Nun scheint sich die Lage zu normalisieren, wie ein Blick auf die An- und Abflugmonitore in «real time» des Flughafens zeigt. Die ersten Abflüge heute Morgen Richtung Porto und Lissabon werden als pünktlich aufgeführt. Und die ersten Ankünfte aus Barcelona, Frankfurt und Porto werden ebenfalls «on time» erwartet. Zudem sind über den ganzen Tag nur einige wenige Flüge annulliert. (UH)