Mehr Möglichkeiten ab Johannesburg

Der Johannesburger Flughafen O.R. Tambo ist Drehkreuz für Flugreisen im ganzen Südlichen Afrika. Das regionale Angebot nimmt stetig zu – zum Beispiel nach Madagaskar oder Simbabwe.
Johannesburg

Johannesburg ist ohne Zweifel das Drehkreuz für Reisen ins Südliche Afrika. Nun haben gleich mehrere Airlines neue Strecken ab «JNB» angekündigt. Die South-African-Airways-Tochter Airlink nimmt nach einem längeren Unterbruch ihre Flüge nach Nosy Be auf Madagaskar wieder auf. Ab dem 20. März 2016 wird die Airline wöchentlich (jeweils sonntags) mit einer Embraer 135 oder je nach Nachfrage mit einer Avro RJ85 die Strecke bedienen, jeweils mit einem Stopp in Vilanculos (Mosambik). Nosy Be ist vor allem für seine Strände am Indischen Ozean bekannt.

Ausserdem gibt es ab sofort eine zusätzliche Möglichkeit, von Johannesburg in die simbabwische Hauptstadt Harare zu fliegen. Der Low Cost Carrier Fastjet hat einen täglichen Flug ins Programm aufgenommen. Ausserdem plant die Airline einen Flug von Johannesburg an die Viktoriafälle, wartet aber noch auf die Zustimmung der Behörden. Der dortige Flughafen Victoria Falls wurde Anfang Dezember wiedereröffnet, nachdem das Terminal komplett neu gebaut wurde.