«Militärische Ehren» für 10 Jahre Helvetic Airways

Die Eigentümer Rosmarie und Martin Ebner luden zum Jubiläumsevent nach Mallorca.
Helvetic Airways

Mit gut 60 geladenen Gästen, darunter Geschäftspartner, Lieferanten, Freunde, Vertreter aus der Reisebranche, Medien sowie einige Mitarbeitende, feierten Rosmarie und Martin Ebner mit einem zweitägigen Jubiläums-Event auf Mallorca ihr zehnjähriges Engagement bei Helvetic Airways. Der Financier und seine Frau hatten 2006 die stark angeschlagene Airline übernommen, die 2003 als Low Cost Carrier gegründet wurde. Zusammen mit der Geschäftsleitung entwickelten sie Helvetic Airways in den letzten zehn Jahren zu einer erfolgreichen Schweizer Fluggesellschaft mit aktuell 13 Flugzeugen und 450 Mitarbeitenden (Sommer 2016).

Während des Rundfluges über die Berner und Walliser Alpen wurde die Embraer 190 im Rahmen eines Übungsfluges von einer FA-18 und einem Tiger der Schweizer Air Force begleitet, bevor es weiter Richtung Mallorca ging.

Wetlease/ACMI-Partner, Charterflüge (Kettencharter, Ad hoc) und Linienflugverkehr sind die drei Pfeiler des Geschäftsmodells von Helvetic Airways. Im laufenden Jahr sind 26’000 Flüge mit über 2 Mio. Passagieren geplant.

Helvetic Airways
Das Team von Helvetic Airways mit v.l.: VR-Präsident Leonardo de Luca, CEO Bruno Jans, Martin und Rosmarie Ebner, CFO Tobias Pogorevc.