Neue Billigairline für den Oman

Salam Air heisst die neue Fluggesellschaft, die noch dieses Jahr abheben soll.
Oman
©Màd

Der grösste Teil des Luftverkehrs in den Golfstaaten wird über die Fluggesellschaften Emirates, Etihad und Qatar Airways abgefertigt. Aber auch der Oman mit seiner Nationalairline Oman Air hat grosse Pläne und will laut eigenen Angaben bis 2019 um rund 40% wachsen.

Nun erhält der Staat im Osten der Arabischen Hauptinsel seinen ersten Lowcost-Carrier, wie der «Aerotelegraph» unter Bezug auf das Nachrichtenportal «Gulf News» berichtet. Die Fluggesellschaft soll Salam Air heissen und noch in diesem Jahr zum ersten Mal abheben. Der Name der neuen Gesellschaft habe man mit Hilfe von Internet-Nutzern auf der Webseite der Unternehmung sowie auf den sozialen Netzwerken bestimmt, teilte das Muscat National Development and Investment Company mit. Salam bedeutet im Arabischen neben «Frieden» auch «Sicherheit».