Schweiz-Rekorde bei Flixbus

Im vergangenen Jahr nutzten rund 1,2 Millionen Fahrgäste den Fernbusanbieter ab und in die Schweiz.

Im Jahr 2017 nutzten rund 1,2 Millionen Fahrgäste den Anbieter Flixbus, um ab der Schweiz ins Ausland zu fahren und umgekehrt. Das waren 20% mehr Fahrgäste als noch im Vorjahr, wie das deutsche Fernbusunternehmen mitteilt.

2018 wächst das Streckennetz in der Schweiz und Europa kontinuierlich weiter. Im deutschsprachigen Raum kommen rund 140 neue Halte hinzu. Dabei werden viele bestehende Verbindungen aufgestockt, neue touristische Ziele an das Flixbus-Streckennetz angebunden und die ländlichen Regionen weiter vernetzt, heisst es in einer Mitteilung.

Der Fernbus werde inzwischen für viele als Mobilitätsalternative zum Individualverkehr, dies hat laut Flixbus eine Studie ergeben. Mehr als 3500 Personen wurden im Rahmen der Studie befragt. Knapp 20% der Fernbusnutzer unter den Befragten gaben an, sich wegen seiner Umweltfreundlichkeit für den Fernbus zu entscheiden. Rund zwei Drittel der Befragten entschieden sich trotz Zugang zu einem Pkw bewusst für eine Reise mit dem Fernbus. (SG)