Neue Servicepartnerschaft zwischen Helvetic Airways und KLM

An der Basis von Helvetic auf dem Flughafen Zürich darf die niederländischen Airline nun nach Bedarf technische Arbeiten an ihrer Embraer E-Jet-Flotte vornehmen.
©Helvetic Airways

KLM Cityhopper und Helvetic Airways sind am Montag, 6. September, eine neue Kooperation eingegangen. KLM Cityhopper ist seit Kurzem eine Kundin des technischen Servicebereichs von Helvetic Airways. Im Rahmen eines Wartungsvertrags, den die beiden Airlines abgeschlossen haben, wird KLM Cityhopper das Know-how und die Einrichtungen von Helvetic Airways an der Wartungsbasis in Zürich nutzen können.

Die neue Partnerschaft deckt zunächst die Bereitstellung auf Abruf von Wartungsdiensten für die Maschinen der Embraer E-Jet E1- und E2-Flotte der niederländischen Fluggesellschaft ab. Doch eine zukünftige Erweiterung des Abkommens wurde nicht ausgeschlossen.

Die in der Schweiz ansässige Regionalfluggesellschaft bietet ähnliche Dienstleistung auch anderen Carriern an. Unter seinen 16 Embraer E-Jet-Maschinen befinden sich aktuell zwölf E2. (TI)