Neuer Sales Manager Schweiz bei Air France KLM

Hicham L. Bennani folgt auf Yosra Ismail Tekaya.

Hicham L. Bennani ist neuer Sales Manager von Air France KLM Delta für die Schweiz und Liechtenstein. Er hat seinen neuen Posten in Genf am 1. September 2016 angetreten und folgt auf Yosra Ismail Tekaya, die innerhalb der Gruppe eine neue Aufgabe übernimmt. Der Franzose bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie mit. Seine Karriere startete Bennani 2004 bei Air France als Auszubildender im Bereich Pricing. Danach war er mehrere Jahre in verschiedenen Finanzabteilungen der Gruppe tätig, teilt die Airline mit. Zuletzt bekleidete Bennani den Posten des Commercial Director im indischen Subkontinent.

«Für Air France, KLM und Delta hat die Schweiz eine hohe strategische Bedeutung. Ich freue mich, den Verkauf in dieser spannenden Region zu übernehmen und die Positionierung unserer Gruppe weiter voranzutreiben», erklärt Bennani.