People’s reduziert Wien-Flüge ab Altenrhein wegen Nachfragerückgang

Seit 14. September ist das Bundesland Wien auf der BAG-Risikoländerliste.
©People's

Ab 5. Oktober bis einschliesslich 1. November passt People’s ihren Flugplan für die Strecke Altenrhein-Wien v.v. an. Die Airline hat sich zu einer Reduktion der Flugverbindungen entschlossen weil einerseits das BAG das Bundesland Wien am 14. September auf die Liste der Risikoländer und -regionen gesetzt hat, was mit Quarantänepflicht bei der Rückkehr verbunden ist.

Andererseits werden die Schutzmassnahmen in Wien aufgrund der steigenden Fallzahlen ab 21. September wieder verschärft. Das habe zu einem Nachfragerückgang geführt. Ab 5. Oktober wird an Werktagen noch eine Rotation pro Tag angeboten, am Wochenende finden  keine Flüge statt.

Die von der Reduktion der Flüge betroffenen Passagiere werden laut Mitteilung wie üblich durch das People’s Info Center informiert. Die aktuell gültigen Spezialregelungen für Umbuchungen oder Stornierungen werden bis zum 1. November 2020 verlängert. (TI)