Qatar Airways macht sich in USA breit

Trotz Gegenwehr der einheimischen Airlines expandiert der Carrier aus Doha munter weiter.
Heck Qatar Airways

Zwischen den US-amerikanischen Airlines und den Golf-Carriers herrscht bekanntlich dicke Luft; erstere geben sich alle Mühe, letztere vom eigenen Land fernzuhalten. Qatar Airways fährt derweil unbeirrt mit ihrer Expansion fort und hat am 1. Januar einen neuen täglichen Nonstop-Service zwischen Doha und Los Angeles eingeführt. Es ist Qatars erster Flug an die US-Westküste. Gleichzeitig hat die Airline das Fluggerät auf der Strecke Doha–Philadelphia geändert und darf sich nun die erste Airline nennen, die einen Airbus A350 in die USA bringt.

Damit ist die Expansion in die Vereinigten Staaten noch nicht zu Ende. Noch in diesem Jahr will Qatar Airways auch neue Flüge nach Boston (ab 16. März) und Atlanta (ab 1. Juni) aufnehmen.