Qatar mit 15 neuen Zielen

Qatar Airways kündigt für 2017/18 neue Destinationen an und startet eine Promotion für Kleingruppen.
Qatar Airways Airbus A330

Qatar Airways will 2017/2018 insgesamt 15 neue Abflughäfen einführen. Folgende Städte werden zum Streckennetz mit mehr als 150 Destinationen hinzugefügt: Canberra, das fünfte Ziel der Airline in Australien; Dublin; Las Vegas, das elfte Ziel in den USA; Rio de Janeiro; Santiago, Chile; Medan, das dritte Ziel der Airline in Indonesien sowie Tabuk und Yanbu, das neunte und zehnte Ziel in Saudi-Arabien.

Der längste Flug der Welt
Die angekündigten Reiseziele ergänzen die bereits bekanntgegebene Liste neuer Destinationen, die ab 2017 angeflogen werden: Auckland startet am 5. Februar 2017 und wird der längste kommerzielle Flug der Welt sein; Sarajevo, Bosnien; Skopje, Mazedonien; Libreville, Gabun; Nizza, Frankreich; Chiang Mai, das vierte Ziel der Fluggesellschaft in Thailand und Douala in Kamerun.

Wiedereinführung der Seychellen
Die Airline hat seit Beginn des Jahres 2016 zwölf neue Destinationen ins Streckennetz aufgenommen. Zwei weitere Städte werden im Dezember dazukommen. Folgende Destinationen wurden 2016 hinzugefügt: Atlanta, Boston und Los Angeles; Birmingham; Helsinki; Pisa, die vierte Destination in Italien; Eriwan, Armenien; Marrakesch, das zweite Ziel in Marokko; Ras Al Khaimah, VAE; Windhoek sowie Sydney und Adelaide in Australien. Am 6. Dezember beginnt Qatar Airways ihren Service nach Krabi, der dritten Destination in Thailand und am 12. Dezember werden die Seychellen wieder eingeführt.

Neue Kampagne für Kleingruppen
Die neue Promotion-Kampagne «Zusammen reisen, zusammen sparen» von Qatar Airways ermöglicht es Gruppen von drei bis neun Personen bei Buchung zwischen dem 28. November und dem 5. Dezember 2016 besondere Angebote zu nutzen. Dies gilt für alle Reisen bis zum 15. Juni 2017. Qatar bietet zudem Familien eine kostenlose Beförderung von bis zu zwei Kindern ab drei Vollzahlern sowie doppelte Q-Miles an. Infos unter qatarairways.com/traveltogether. Auch spezielle Tour-Pakete, die in ausgewählten Reisebüros erhältlich sind, gehören zum Promotion-Paket.