Railtour ist neu in deutschen DER-Büros buchbar

Insgesamt gibt es über 500 DER-Reisebüros im Nachbarland.

Die Produkte des Schweizer Bahn- und Städtereisen-Veranstalters Railtour Swiss können künftig auch in den deutschen DER-Reisebüros gebucht werden, von denen es mehr als 500 in unserem Nachbarland gibt. DER und Railtour gehören beide zur deutschen DER Touristik Group. «Railtour wird dadurch erstmals im deutschen Reisebüro-Vertrieb angeboten und bietet den Agenturen ein attraktives Provisionsmodell», wird Andreas Heimann, Geschäftsführer der DER Reisebüros in der «FVW» zitiert.

Mike Jakob, Key Account Manager von Railtour, sagt dazu gegenüber TRAVEL INSIDE: «Wir beliefern schon seit vielen Jahren den Veranstalter DER Touristik Deutschland mit Bahn-Paketreisen in der Schweiz, nun dürfen wir zusätzlich noch die DER-Reisebüros direkt beliefern.» Und rechnet vor: «Wenn jedes der 500 DER-Reisebüros zwei Buchungen pro Jahr tätige, wäre das erfreulich und eine gute neue Kundenbeziehung.» Der Vorteil des  Railtour-Produkts sei, «dass wir mit unserer fortgeschrittenen Bahntechnologie Pakete anbieten können, innerhalb derer man die verschiedenen Leistungsbestandteile frei wählen und auch zeitlich verändern kann.»

Laut «FVW» hatte die Deutsche Bahn kürzlich in Kooperation mit Amadeus eine Plattform vorgestellt, mit der internationale Bahnreisen buchbar gemacht werden sollen. Reisebüros blieben bei dem Angebot aussen vor. Dies habe im Vertrieb für Kritik gesorgt. (SG)