SAS führt Handgepäck-Tarif ein

Mit der neuen Tarifklasse «Go Light» sind Reisende mit Handgepäck bei Scandinavian Airlines nun günstiger unterwegs.
Check-in-self-service, SAS

Seit Herbst 2015 wurde er in ausgewählten Ländern versuchsweise angeboten – und wird nun europaweit eingeführt: der neue Handgepäck-Tarif «Go Light» von Scandinavian Airlines (SAS). Ab dem 27. April können Passagiere, die ausschliesslich mit Handgepäck unterwegs sind, auf innereuropäischen Strecken sparen. Der Tarif ergänzt die beiden bestehenden Tarifklassen «SAS Go» und «SAS Plus» und soll laut einer Mitteilung von SAS jeweils rund EUR 12 unter den Preisen der «SAS-Go»-Klasse liegen.

Tickets, die in der «SAS-Go-Light»-Tarifklasse gebucht wurden, können innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung kostenfrei storniert und der Sitzplatz bis zu 22 Stunden vor Abflug gewählt werden. Auf Flügen innerhalb Skandinaviens oder ausserhalb Europas ist «SAS Go Light» nicht verfügbar.