Saudische Airline strebt auf den Markt Europa

Aviareps soll Saudia als ‘Top-of-Mind-Airline’ positionieren.
Saudia Boeing 777-300. ©Saudia

Saudia hat Aviareps zu ihrer paneuropäischen PR-Agentur ernannt. Ab sofort wird das Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsunternehmen für die PR-Aktivitäten der Fluggesellschaft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich verantwortlich sein.

Saudia, ehemals Saudi Arabian Airlines, ist die drittgrößte Fluggesellschaft im Nahen Osten und Mitglied der Luffahrtallianz Skyteam. Von ihrem Hauptdrehkreuz in Jeddah und den beiden sekundären Drehkreuzen in Riad und Dammam aus führt Saudia nationale und internationale Flüge zu über 100 Zielen weltweit durch, darunter Genf und Zürich.

In der ersten Jahreshälfte 2022 beförderte die Fluggesellschaft 11,6 Millionen Passagiere, was einer Steigerung von 80% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2021 entspricht. Europa ist ein besonders wichtiger Markt für Saudia, da die Fluggesellschaft vor kurzem Direktflüge von Saudi-Arabien zu mehreren Zielen in der Schweiz, Spanien und Griechenland eingeführt hat. Sie plant, ihr Netzwerk in Europa weiter auszubauen. Im August feierte Saudia den 55. Geburstag der Verbindungen von Saudi-Arabien nach London, Frankfurt und Genf.

Aviareps hat Büros in allen der acht Länder, wo die PR-Aktivitäten lokal angepasst werden Gesteuert wird die Strategie und die PR-Arbeit dagegen zentral von München aus, wie das Unternehmen schreibt. Ziel sei, «Saudia als ‘Top-of-Mind-Airline’ für Reisende aus Europa zu positionieren». (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address