Schauinsland gründet Niederlassung in der Schweiz – mit Stefan Gutknecht

Der deutsche Reiseveranstalter will in der Schweiz markant wachsen und holt sich prominente Verstärkung.
Stefan Gutknecht

Schauinsland-Reisen, der sechstgrösste Flugreiseveranstalter Deutschlands, will in der Schweiz weiter wachsen und gründet erstmalig eine Zweigniederlassung in der Schweiz. Mit Stefan Gutknecht konnte ein erfahrener Schweizer Touristiker als Niederlassungsleiter gewonnen werden. Seine Hauptaufgaben werden in den Bereichen Flugkoordinierung und Einkauf sowie der Vertriebskoordination liegen.

Stefan Gutknecht blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück. Elf davon als Director Sales Switzerland für Air Berlin und Niki. Zuletzt war er bei der Belair Airlines AG als Verkaufsdirektor Schweiz tätig. In Duisburg freut man sich über die personelle Verstärkung. «Wir haben mit Stefan Gutknecht für diese neue und wichtige Aufgabe einen echten Insider und Kenner der Schweizer Touristik gewinnen können. Er wird uns massgeblich dabei helfen, im Quellmarkt Schweiz weiter zu wachsen und dort die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen», so Gerald Kassner, Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen. (TI)