Singapore Airlines macht NDC verfügbar

Auch Reisebüros in der Schweiz können über Kris Connect zugreifen.
Singapore Airlines 787-100 ©Singapore Airlines

Singapore Airlines testet seinen NDC-Content in den kommenden Monaten mit einer kleinen Gruppe von Reisebüros im Live-Betrieb testen. Reisebüros weltweit, einschliesslich in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über Travelport auf Kris Connect zugreifen, erhalten Zugang zu zahlreichen Angeboten, die speziell auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Gemäss SIA werden die Reisebüros zudem von zusätzlichen Tarifen sowie ab April 2020 weiteren Inhalten profitieren. Buchbar sind diese über eine intuitiv gestaltete Oberfläche, die in die vertrauten Travelport-Systeme integriert ist. Seit dem globalen Launch von Kris Connect Ende 2018 hat Travelport eng mit SIA zusammengearbeitet, um den NDC-Content der Fluggesellschaft bereits vor der allgemeinen Marktfreigabe im April 2020 verfügbar zu machen.

Travelport hat bei NDC die Nase weit vorn. Im Oktober 2018 wurde über Travelport die weltweit erste NDC-Buchung getätigt. Derzeit ist Travelport mit dem NDC-Content von sechs Fluggesellschaften verbunden. (TI)