Sixt expandiert nach Kanada

Die ersten Stationen werden in Vancouver und Toronto eröffnet.
©Sixt

Der Mobilitätsanbieter Sixt eröffnet in Vancouver seine erste Station in Kanada. Zur Verfügung steht eine Flotte mit hohem Premiumanteil und brandneuen 2022er Modellen. Diese umfasst neue Premiumlimousinen ebenso wie SUVs der Marken BMW und Mercedes.

Im Laufe des Jahres würden weitere Stationen in Vancouver als Freizeitdestination und Toronto als Gschäftsreiseziel folgen, die beiden umsatzstärksten Destinationen des Landes abdeckt, schreibt der Autovermieter. Zusammen machen diese beiden Städte den Grossteil des kanadischen Autovermietungsmarktes aus und haben ein potenzielles Marktvolumen von EUR 400 Mio.

Die erste Sixt-Niederlassung befindet sich im renommierten Library Square Building, das mitten im touristischen Crosstown von Vancouver liegt. Der Standort ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet und liegt in der Nähe von Theatern, Hotels, Sportstadien, Einkaufscentern, Geschäften und großen Bürogebäuden. Er ist über die wichtigsten Verkehrswege und Fahrradrouten erreichbar. Von dort lassen sich viele attraktive Orte in der näheren Umgebung erkunden – vom Stanley Park, über die Capilano Suspension Brücke bis zum Whistler.

«Unser Ziel ist es, uns in Kanada als der Anbieter für Premiummobilität zu etablieren», sagt Nico Gabriel, COO Sixt. Mit David Wong, Regional Vice President Sixt Canada, verfügt das Unternehmen über einen gestandenen Operations-Experten mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Autovermietung – der überdies als ‘Vancouverite’ die Stadt und Umgebung besonders gut kennt.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address