Skywork verdoppelt das Aktienkapital auf über 27 Millionen Franken

Die Hintergründe der Kapitalerhöhung sind unklar.

Laut Handelsregister-Amt gibt es neu 27’700 Namenaktien zu 1000 Franken. Bei der Kapitalerhöhung seien Forderungen in der Höhe von total CHF 14,5 Mio. verrechnet worden, wofür 14’500 Namenaktien ausgegeben worden seien, wie die  «Berner Zeitung» berichtet. Bisher betrug das Aktienkapital der Airline CHF 13,2 Mio.

Unklar sind die Hintergründe der Kapitalerhöhung. So sagte Skywork-Sprecher Max Ungricht gegenüber der Zeitung, dass die Airline als nicht kotierte Firma zu finanziellen Fragen grundsätzlich keine Stellung nehme und auch keine Angaben zu den Investoren mache.

Noch vor gut einem Jahr stand Skywork kurz vor dem Grounding. Erst letzte Woche gab sie dann bekannt, neue Verbindungen von Genf nach Lugano in den Flugplan aufzunehmen. (TI)