Startschuss für Air Malta Holidays

Die Fluggesellschaft der maltesischen Inseln bietet ab sofort Pauschalreisen an.
© KM

Air Malta Holidays, der neue Pauschalreise-Zweig der Airline, wurde heute gestartet. Air Malta bietet ab sofort ein One-Stop-Shop mit Flügen der Flotte, den besten Hotels in Malta und Flughafentransfers zu günstigen Preisen.

«Jedes Jahr transportieren wir über zwei Millionen Fluggäste, die meisten davon Touristen. Für uns war es ein logischer Schritt, Pauschalreisen anzubieten», erklärte Dr. Charles Mangion, Vorsitzender von Air Malta, während einer Pressekonferenz zum Start dieser Initiative.

«In den letzten Jahren haben technologische Innovationen die Möglichkeit geschaffen, Pauschalreisen anzubieten. Das Erlebnis der Fluggäste wird verbessert, indem sie ihr eigenes Reisepaket zusammenstellen können», fügte Clifford Chetcuti, Vorstandsvorsitzender von Air Malta, hinzu.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Paul Sies, kaufmännischer Direktor von Air Malta, erklärte, dass die Website Pakete zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten werde, die günstiger seien als der Kauf von Flügen und Unterkünften getrennt. «Dies ist unser erster Schritt beim Eintritt in den
Pauschalreisemarkt nach mehrjähriger Abwesenheit. Die Website bietet derzeit Flüge auf allen Air-Malta-Strecken aus Grossbritannien, Italien, Deutschland und Frankreich an. Weitere Märkte werden in Kürze hinzukommen», fügte Herr Sies hinzu.

«Wir werden auch die Portale Air Malta Events und Air Malta Conferences lancieren. Diese neuen Online-Systeme richten sich an Veranstalter und Konferenzorganisatoren in Malta, die ausländische Touristen für ihre Veranstaltungen und Konferenzen gewinnen möchten. Dies wird weiterhin das Reisen auf die maltesischen Inseln zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erleichtern», sagte der kaufmännische Direktor von Air Malta. (TI)