Stefan Gutknecht arbeitet für die «neue» Belair

Er arbeite dazu in engem Kontakt mit Michael Hövel, der die Belair als CEO leiten wird.

Der Verkauf der Belair Airlines AG an die SBC hat auch Auswirkungen auf Stefan Gutknecht, bisher Verkaufsleiter Schweiz für Niki. Am Montag wurde die Übernahme der Schweizer Airline Tatsache, seit Dienstag ist Gutknecht ausschliesslich für die neue Belair tätig, wie er auf Anfrage von TRAVEL INSIDE bestätigt. «Ich bin für den Verkauf des Belair-Produkts zuständig und stehe bereits in Kontakt mit verschiedenen potenziellen Kunden, darunter natürlich die grossen Tour Operators», so Gutknecht.

Er arbeite dazu in engem Kontakt mit Michael Hövel, der die Belair als CEO leiten wird. Mit Michael Hövel sei er seit einigen Wochen im Gespräch; die beiden verbindet auch ein Stück Vergangenheit, schliesslich waren sie in den 1990er-Jahren beide bei Crossair beschäftigt.  Gutknecht hat seit einigen Jahren einen Belair-Vertrag und vermarktete zuletzt die Niki-Flüge «operated by Belair» ab der Schweiz. (UH/ES)