Sunexpress: Schon wieder ein neuer Chef

Jens Bischof folgt auf Jaan Albrecht.

Jens Bischof ist ab 1. Januar 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sunexpress. Dies hat der Aufsichtsrat von Sunexpress (ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines) in seiner Sitzung am 24. November in Frankfurt beschlossen. Jens Bischof folgt damit Jaan Albrecht, der nach einem guten Jahr im Amt per 31. Dezember 2016 bereits wieder aus der Geschäftsführung ausscheidet.

Der Vorsitzende des Sunexpress-Aufsichtsrates, İlker Aycı (gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines) sagte: «Jens Bischof bringt umfassende Branchenkenntnisse aus der Airline-Industrie und einschlägige Erfahrungen aus der Touristik mit in diese Position ein. Wir sind froh, dass wir einen sehr erfahrenen Manager an Bord holen konnten, der Sunexpress in den für uns wichtigen Märkten, insbesondere in der Türkei und Europa, erfolgreich ausbauen wird.»

Bischof (51) verantwortet in seiner jetzigen Position bei der Deutschen Lufthansa als Executive Vice President den weltweiten Vertrieb aller Netzairlines der Lufthansa Group. Gleichzeitig trägt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Verantwortung am Hub Frankfurt. Zudem ist er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats bei der Lufthansa Air Plus Servicekarten GmbH sowie Mitglied des Verwaltungsrats der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).