Sunny Cars: Buchungsboom im Kurzfrist-Bereich

Generell sei das aktuelle Buchungsaufkommen um ein Vielfaches höher als im November 2021.
©SunnyCars

Der Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars verzeichnete in den vergangenen Wochen eine überaus hohe Nachfrage beim Mietauto vor allem für die Reisemonate November und Dezember dieses Jahres. Nach wie vor bilden die kurzfristigen Buchungen den Grossteil der aktuellen Mietwagen-Reservierungen. 

Thorsten Lehmann © Sunny Cars

«Im Monat November gingen bei Sunny Cars in den Quellmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich über 50’000 Mietwagen-Buchungen ein, der Grossteil davon für den Anmietzeitraum November und Dezember 2022», sagt Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars.

Generell sei das aktuelle Buchungsaufkommen um ein Vielfaches höher als im November 2021, so die Beobachtung des Mietwagen-Experten. Ganz hoch im Kurs stehen die Reiseziele Spanien, Portugal, USA, Griechenland und Südafrika.

Aber auch für die Sommermonate 2023 gäbe es bereits deutlich mehr Buchungen als im vergangenen Jahr. 

Der Durchschnittspreis für das Mietauto erhöhte sich bei Sunny Cars vom Oktober zum November 2022 um über 20% und liegt derzeit bei rund EUR 550 pro Woche. Im November 2019 war der durchschnittliche Buchungswert noch bei EUR 344, also 59% tiefer.

Die meisten Buchungen im November 2022 entfielen auf diese zehn Zielgebiete: 

1.    Spanien
2.    Portugal
3.    USA
4.    Griechenland
5.    Südafrika
6.    Italien
7.    Curacao
8.    Kanada
9.    Deutschland
10.    Island 

(TI)