Swiss Bordmagazin: Noch einmal gedruckt

Dieses Jahr will die Airline eine digitale Version lancieren.
© Swiss

Wenn es bei Swiss in der Eco-Kurzstrecke schon kein Gratis-Snack mehr gibt, soll es den Passagieren doch nicht langweilig werden. Die Airline will noch dieses Jahr eine digitale Version ihres Bordmagazins lancieren. Das gedruckte Magazin hatte corona-bedingt pausiert und wird nicht mehr wieder auferstehen.

«Eine Wiedereinführung von gedruckten Bordmagazinen ist aus Gründen der Nachhaltigkeit generell nicht mehr geplant, obschon das Magazin beliebt und kommerziell stets erfolgreich war», sagt Sprecherin Sonja Ptassek auf Anfrage von TRAVEL INSIDE. Es handle sich also nicht um eine Kostensparmassnahme.

Das bisher letzte Bordmagazin, die Nummer 181, war im März 2020 erschienen. Seit April 2020 war es allerdings aus Hygienegründen im Rahmen des Covid-Schutzkonzepts nicht mehr in den Sitztaschen zu finden.

Nachdem nun die Pandemie am Abklingen ist, soll Heft noch einmal in gedruckter Form erscheinen: Am 1. Juli als Jubiläumsausgabe zum 20jährigen Bestehen der Swiss. Drei Monate, bis September, wird es wieder in die Sitztaschen gesteckt. 160 Seiten dick soll das Final Issue 3 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. (TI)