Swiss hebt erstmals nach Osaka ab

Die Verbindung wird fünf Mal wöchentlich durchgeführt.
Swiss volera sur Séoul en Airbus A340. © Swiss

Gestern Sonntag um 13.12 Uhr ist der erste Swiss Airbus A340-300 mit der Flugnummer LX158 vom Flughafen Zürich in Richtung Osaka gestartet. Fliegen wird man in den Airbus-Maschinen des Typs A340-300 (223 Sitze), die bisher auf der Strecke nach Narita zum Einsatz kamen. Swiss wird fortan Zürich und Osaka fünfmal die Woche miteinander verbinden und stärkt mit der Ergänzung von Tokio ihre Präsenz in Japan. Somit wird Swiss künftig gleich zwei Städte in Japan anfliegen.

Die Airline hatte diesen Schritt mit der gestiegenen Nachfrage begründet. Dies aber noch vor der Coronavirus-Krise.

Beide Japan-Flüge der Swiss werden auch als Codeshare-Flüge für die japanische Fluggesellschaft ANA unterwegs sein, die ebenfalls Teil des Star Alliance-Verbundes ist. Das hat gleich mehrere Vorteile. So bietet ANA viele praktische Verbindungen über Deutschland nach Japan an wie auch unzählige essentielle Inlandsverbindungen. (TI)