Swiss-Migration: Noch läuft nicht alles rund

Bei den Buchungen kommt es noch zu vereinzelten Einschränkungen. Generell ist die Swiss mit der Umstellung des Reservierungssystems aber zufrieden.
Swiss Buchung

Am letzten Wochenende hat die Swiss ihr Passenger Service System (PSS) auf Amadeus Altea umgestellt. Gemäss der Airline ist die Migration gut verlaufen; «die meisten der relevanten Probleme konnten innerhalb von 24 Stunden behoben werden», erklärt Swiss-Sprecher Florian Flämig. Alles läuft aber noch nicht reibungslos: So konnte ein Mitarbeiter von TRAVEL INSIDE seinen gewünschten Flug weder vorgestern Mittwoch noch gestern Donnerstag buchen. Als Grund wurden auf der Website der Airline technische Probleme angegeben. «Es kann noch zu vereinzelten Einschränkungen bei der Flugbuchung kommen», sagt Flämig dazu, «dies haben wir auch auf unserer Website vermerkt.» Beim betreffenden Flug gehe man aber davon aus, dass es sich um ein temporäres Problem handelte; «seit der PSS-Umstellung konnten wir keine weiteren Fälle dieser Art feststellen.»