TAP: Stopover-Programm soll Tourismus ankurbeln

Die Airline erhofft sich von der Promotion des «Portugal Stopover»-Programms viel.
TAP-A340

TAP Portugal hat ihr «Portugal Stopover»-Programm lanciert. Auf ihrer Homepage weist die Airline nun explizit auf die Möglichkeit eines Zwischenstopps hin, welcher zwischen einem und drei Tage dauern kann. An sich nichts Neues, doch TAP promotet diese Möglichkeit nach Kräften und erhofft sich von dieser Strategie für 2017 rund 150’000 zusätzliche Touristen, die in Lissabon oder Porto immigrieren. 2018 sollen es gar 300’000 werden. Das Ganze wird als «zwei Städte für den Preis von einer» beworben.

Ein Netzwerk aus über 150 Partnern bieten den potenziellen Gästen Goodies wie vergünstigte Hotelübernachtungen, kostenlose Tuk-Tuk-Fahrten, Museumseintritte oder eine Gratis-Flasche portugiesischen Wein in gewissen Restaurants an. Primär richtet sich die Aktion an Touristen aus den USA und Brasilien, kann jedoch auch von europäischen Gästen mit einem Anschlussflug gebucht werden.