Topbonus: Neuer Investor in Sicht, aber Meilenkonten der Kunden auf Null

Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mussten die Prämienmeilen aufgelöst werden.
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Die gute Nachricht: Topbonus, das ehemalige Vielfliegerprogramm von Air Berlin, ist kurz davor, einen neuen Investor zu präsentieren, der das Meilenprogramm fortführen, neu ausrichten und ausbauen will. Die schlechte: Sämtliche Konten der Kunden weisen seit dem 1. April keine Meilenguthaben mehr auf.

Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Denn: Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mussten aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen die Prämienmeilen auf Null gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Kunden ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online anmelden. Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten die Kunden dies bis spätestens 24. April 2018 tun. (ES)