Unerwarteter Streik der Flugsicherung am Euroairport

Die Angestellten haben ihre Arbeit wieder aufgenommen, mit Verspätungen ist noch den ganzen Mittwoch zu rechnen.
Streik Anzeigetafel Cancelled Annulliert

Wegen eines unerwarteten Streiks des französischen Fluglotsenpersonals am Euroairport kam es zu starken Beeinträchtigungen des Flugverkehrs ab Dienstag, 5. Februar 2019, 20 Uhr bis Mittwoch, 6. Februar, 8 Uhr. Infolge der unerwarteten Streikaktion ab 20 Uhr wurden 25 Ankünfte und 12 Abflüge annulliert. Insgesamt waren laut einer Medieninformation 3’700 Passagiere betroffen, davon 800 beim Abflug, die in verschiedenen Hotels der Region untergebracht wurden. Es fanden sehr wenige Flüge zwischen 20 Uhr und 24 Uhr statt: Lediglich eine Ankunft eines Passagierflugzeugs und drei Abflüge von Expressfracht. Im Laufe des gesamten Mittwochs sei noch mit Verspätungen zu rechnen. Die Passagiere werden gebeten, sich direkt bei den zuständigen Fluggesellschaften zu informieren. (TI)