United-Dreamliner macht Winterpause

Im Winter kommt auf der Strecke Zürich–Washington wieder die Boeing 767 zum Einsatz – allerdings die grössere Variante.
© United Airlines

In der Wintersaison verschwindet die Boeing 787 Dreamliner von United wieder aus Zürich, wie dem aktuellen Flugplan zu entnehmen ist. Davon musste schon zuvor ausgegangen werden: Zürich–San Francisco ist sowieso nur eine saisonale Strecke, und dass der Dreamliner im Sommer auch auf Zürich–Washington D.C. eingesetzt wurde, hatte ebenfalls mit den San-Francisco-Flügen zu tun.

Wie es aussieht, kommt im Winter auf der Washington-Route nun aber nicht wie vorgesehen eine Boeing 767-300 zum Einsatz, sondern die grössere Version 767-400. Diese verfügt über 39 Sitze in der Business Class, 70 in der Economy Plus sowie 133 in der Economy.

Im nächsten Frühling soll es dann zum Comeback des Dreamliners kommen. Sowohl auf den Washington- als auch auf den saisonalen San-Francisco-Flügen ist er wieder vorgesehen. (SJ)