Verkauf der Thomas Cook Airlines soll rund 690 Millionen Euro einbringen

Diverse Banken sortieren die Angebote von Lufthansa, Ryanair und Easyjet.
© Condor

Der Verkauf der Thomas Cook Airlines läuft gemäss Medienberichten auf eine Aufspaltung hinaus. Laut «Reuters» würde ein Verkauf rund 690 Millionen Euro einbringen. Nachdem das Management von Thomas Cook verkündet hatte, dass ein Verkauf der konzerneigenen Airlines eine Option sei, meldeten gleich mehrere grosse Namen ihr Interesse an: Nebst Lufthansa waren dies Ryanair und Easyjet. Gemäss «Aero.de» sortieren nun Credit Suisse, Morgan Stanley und Bank of America Merrill Lynch für Thomas Cook die Angebote für die Airlinesparte.

«Wir haben mit der Eurowings bewiesen, dass wir uns in diesem Segment gut entwickeln können, daher werden wir uns genau anschauen, welche Ansätze es hier geben könnte», sagte Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister dem «Handelsblatt». Ryanair sei derweil lediglich an Teilen der Thomas Cook Airlines interessiert, wie Marketingchef Kenny Jacobs vergangene Woche ausführte. (TI)