Air France/KLM verstärkt Kooperation mit Jet Airways

Dadurch wollen die drei Airlines mehr Kapazitäten zwischen Paris, Amsterdam und Indien anbieten.

Am 29. November 2017 unterzeichneten Air France/KLM und Jet Airways ein «Enhanced Cooperation Agreement» für die Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten zwischen Europa und Indien. Die drei Airlines arbeiten schon seit 2014 zusammen, und 2016 wurde die Kooperation mit einem umfangreichen Codeshare-Abkommen für Verbindungen zwischen Europa und Nordamerika sowie den Hubs von Jet Airways in Mumbai und Delhi über die Air France/KLM-Hubs in Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol erweitert.

Dank der erweiterten Vereinbarung bieten die drei Airlines nun laut einer Medienmitteilung von Air France/KLM erhöhte Kapazitäten zwischen Paris, Amsterdam und Indien an. Weiter soll es verbesserte Anschlussmöglichkeiten durch angepasste Flugzeiten über Paris-Charles de Gaulle, Amsterdam-Schiphol sowie Mumbai, Delhi, Bengaluru und Chennai geben. Ebenso können die Passagiere von den Vorteilen der Treueprogramme «Flying Blue» und «Jet Privilege» profitieren.

Im Winterflugplan 2017/18 bieten Air France, KLM und Jet Airways wöchentlich 64 gemeinsame Flüge an. Von Paris-Charles de Gaulle aus bedienen Air France und Jet Airways Delhi, Mumbai, Bengaluru und Chennaidie 33 Mal in der Woche. Ab Amsterdam-Schiphol geht es deren 31 Mal nach Delhi, Mumbai und Bengaluru. (TI)