Weise Edelweiss: Bald gibt es Tomatensaft für alle

Ab dem 6. November wird das beliebte Getränk an alle Kunden in allen Klassen gratis ausgeschenkt.

Tomatensaft und Fliegen gehören einfach zusammen. Das musste etwa United Airlines erst kürzlich erleben, als ein regelrechter Shitstorm über die Fluggesellschaft hereinbrach. Der Grund: Der beliebte Saft wurde aus dem Bordangebot gestrichen. Umgehend war er aber wieder zurück. Seit dem 1. August bietet nun auch die Swiss in der Economy auf allen Europaflügen ab Zürich und ab einer Flugzeit von 50 Minuten wieder Tomatensaft an. Bis dahin war das nur in der Business Class sowie auf ausgewählten, langen Europaflügen der Fall gewesen.

Nun hat auch die Swiss-Schwester Edelweiss nachgezogen. Wie die Airline gegenüber dem «Tages Anzeiger» bestätigt, werde man am ab dem 6. November wieder auf allen Strecken den Gästen in allen Klassen kostenlos Tomatensaft anbieten. Bisher kamen nur solche auf Langstreckenflügen und auf der Kurzstrecke solche in der Businessclass in diesen Genuss. In der Economy gab es den Saft erst ab einer Flugzeit von 3½ Stunden gratis.

Wie beliebt das Getränk in der Luft ist, zeigt eine Auswertung von Austrian Airlines. Demnach trinken Passagiere auf den Austrian-Flügen pro Jahr 180’000 Liter Tomatensaft. (TI)

Drucken