Welcome Air überbrückt Flugzeug-Engpass bei Skywork

Bei Bedarf wird eine Dornier 328 auf Wetlease-Basis eingesetzt.
Welcome Air Dornier 328

Die geplante Auslieferung der zwei Saab 2000 an die Berner Airline Skywork verzögert sich weiter, und mit den drei Dornier 328, welche die Regionalairline derzeit betreibt, lässt sich der Sommerflugplan nicht wie geplant durchführen.

Als Übergangslösung und um die operationellen Spitzen abdecken zu können, setzt Skywork nun bei Bedarf eine Dornier 328 der Innsbrucker Welcome Air mit 31 Sitzplätzen ein, wie ein Skywork-Sprecher gegenüber TRAVEL INSIDE erklärt. Erstmals war dies am letzten Samstag der Fall. Die Maschine fliegt im Wetlease für Skywork, wobei die Cockpit-Crew von Welcome Air gestellt wird, die Kabinenbesatzung hingegen von Skywork. Die Maschine der Innsbrucker Airline soll weiterhin bei Bedarf zum Einsatz kommen, bis Skywork die erste der zwei erwarteten Saab 2000 entgegennehmen kann.

Der Termin für die Auslieferung der Saab 2000 steht noch immer in den Sternen. CEO Martin Inäbnit hofft, in den nächsten Tagen mehr Klarheit zu bekommen.