Winterstrecken nach Basel und Zürich

Aegean Airlines veröffentlicht ihren Winterflugplan ab Athen, Thessaloniki und Heraklion.
© Aegean

Die griechische Airline Aegean führt in ihrem Winterflugplan acht neue Ziele: von Basel, Eindhoven, Florenz, Köln, Oslo, Riyadh, Paphos und Podgorica geht es nun neu nach Athen.

Gleichzeitig wurden die sechs neuen zusätzlichen internationalen Routen nach Hamburg, Berlin, Zürich, Brüssel, Mailand und Rom – die für die Direktverbindung von Thessaloniki in der Sommersaison 2022 eingeführt wurden – beibehalten.

Auch zum Flughafen Heraklion wurden die meisten Flüge von und nach Deutschland, Frankreich und der Schweiz beibehalten.

Der November schloss mit einem internationalen Passagieraufkommen, das die entsprechenden Werte für Linienflüge im Jahr 2019 erreichte und leicht übertraf. Aegean beförderte rund 560’000 Passagiere auf ihren internationalen Netzwerkflügen (+ 50 % mehr als 2021) und bot 680’000 Sitzplätze an. (TI)