Emirates zieht Bilanz über das Sommergeschäft: die Airline beförderte in diesem Sommer mehr als zehn Millionen Passagiere auf fast 35’000 Flügen zu 130 Zielen. Der Carrier betreibt derzeit 74% seines Streckennetzes sowie seiner Kapazität aus der Zeit vor der Pandemie und plant, diese bis zum Jahresende auf 80% zu erhöhen.
Emirates hatte sein Flugangebot aufgestockt, um die Kundennachfrage im Sommer zu bedienen. Die Fluggesellschaft nahm beispielsweise den täglichen Liniendienst nach London-Stansted wieder auf und erhöhte Flugfrequenzen zu 33 beliebten Zielen in Europa, Asien dem Nahen und Mittleren Osten sowie zu Urlaubszielen wie den Seychellen, den Malediven, Mexiko und Miami.
Im Juni nahm Emirates Tel Aviv in sein weltweites Streckennetz auf, im Juli wurde ein dritter täglicher London-Gatwick-Flug für Reisende, die von den Kapazitätskürzungen in Heathrow betroffen sind, aufgenommen. Die A380-Flotte wurde auf über 30 Strecken eingesetzt.
Während der Sommermonate checkten über 3,8 Millionen Reisende im gesamten Streckennetz online und die Emirates App ein. Über 500’000 Fluggäste nutzten die 22 Selbstbedienungs-Check-in-Automaten und 38 Gepäckabgabestellen in Dubai. Mehr als 11’000 Passagiere nutzten den Emirates Home-Check-in-Service.
Im November beginnt die Airline mit einem Retrofit-Programm in Höhe von USD 2 Mrd., um 120 Jets mit den neuesten Bordprodukten auszustatten. (TI)